Ein stilles Dankeschön

Dienstag, 28. September 2021
v.l.n.r.: Prof. Thomaser, Thomas Pichler, Luzia Steiner und Raphael Lorenz

Schon seit ihrer Zeit in der Mittelschule unserer Schule haben sie im Fränzi-Schulorchester für den guten Ton gesorgt. Nun haben die drei Maturanten in der letztjährigen Besetzung des Orchesters in diesem Sommer die Matura abgelegt - was bei aller Freude über den persönlichen Erfolg gleichzeitig leider auch bedeutet, dass unser Klangkörper künftig ohne sie auskommen muss (auch wenn Gastspiele künftig nicht ganz ausgeschlossen sind). Der Leiter unseres Orchesters, Prof. Armin Thomaser, wollte diesen Abschied aber nicht ganz sang- und klanglos über die Bühne gehen lassen und lud Thomas Pichler (Trompete), Luzia Steiner (Violine) und Raphael Lorenz (Horn) kurzerhand zu sich nach Hause ein, um sich mit einer zünftigen Marende für die geschenkten Harmonien (in musikalischer und menschlicher Hinsicht) im Namen der Schule herzlich zu bedanken.