Endlich reif (für die Ferien)!

Dienstag, 4. Juli 2023
Endlich geschafft - eine Momentaufnahme aus der Diplomfeier

Leuchtende Augen und strahlende Gesichter zuhauf gab es letzten Freitag Abend im Caius-d´Andrea-Saal. Dort hatten sich nämlich die Maturanten, deren Eltern, Geschwister und Freunde, die Professoren der Octava und die Mitglieder der Prüfungskommission versammelt, um im gebührenden Rahmen die Diplomfeier zu begehen.

Nach den einführenden Worten von Vizedirektor Lukas Oberrauch nahmen die "Maturati" dann ihre Diplome aus den Händen von Klassenvorstand Leo Walder entgegen. Besonderen Grund zur Freude hatten Cecilia Mariani, Franziska Sanin und Anna Zuenelli: Sie haben die maximale Punktezahl von 100/100 erreicht!

Erfreut und auch sehr angetan vom Ablauf und dem Ausgang der Prüfung zeigte sich auch Kommissionspräsidentin Barbara Tengg, welche das hohe Niveau, das familäre Ambiente und den äußerst wertschätzenden Umgang an der Schule lobte. Es sei, so Tengg, eine Ehre gewesen, am Franziskanergymnasium zu prüfen. Auch Klassensprecherin Elisabeth Munter ließ es sich nicht nehmen, zum Schluss einige Worte des Dankes an Mitschüler, Eltern und Professoren zu richten. Nach dem Segen für alle Anwesenden durch Schulseelsorger P. Benedict Sperl klang der Abend mit einem Umtrunk im Schulhof schließlich gesellig-gemütlich aus.