Fränzi auf Reisen

Montag, 6. Mai 2019
Die II. Lyzeum vor der Karlskirche in Wien

Wie alle Jahre haben sich auch heuer Ende April drei Oberschulklassen (i.e. die II. Gymnasium, die II. Lyzeum und die Octava) auf Reisen begeben. Die Gymnasiasten zog es dabei, begleitet von Prof. Reinhard Pichler und Prof. Giorgio Mezzalira, nach Rom. Die II. Lyzeum, in Begleitung von Prof. Gabriele Muscolino und Prof. Michael Mair, hatte Wien als Ziel ihrer Reise auf den Zugtickets stehen. Die Octava schließlich hatte sich nach einem erfolgreichen Maturaball für Hamburg entschieden. Die Wahl der Begleiter fiel bei ihr auf Prof. Johann Perterer und Prof. Lukas Oberrauch. Auch wenn das Wetter sowohl im Norden, als auch im Süden in der Zeit zwischen dem Nationalfeiertag und dem Tag der Arbeit zu wünschen übrig ließ - der Neugierde und Begeisterung der drei Klassen tat dies keinen Abbruch. Schließlich kamen alle, nach lehr- und erfahrungsreichen Tagen auf den Spuren der alten Römer, der k.u.k. Monarchie und Klaus Störtebekers, mit einer Menge Eindrücke im Gepäck am Wochenende wohlbehalten und gut gelaunt nach Hause zurück.