An unserer Schule seit: 2022

Bekannt für: Unerwartete Gedankensprünge und die Fähigkeit sich für nahezu ALLE Wissensbereiche zu begeistern (was ihm auch mal zum Verhängnis werden kann).

Mich beeindruckt... dass moderne Computersysteme unüberschaubar komplex wirken und doch auf einfachsten Rechenoperationen basieren.

Bemerkenswert: ...spielt Schlagzeug in einer Rock´n Roll Band und Gitarre in einer Metal Band. Kocht außerdem gerne und - so erzählt man sich - auch gut.

Michael von Troyer hat Molekularbiologie in Innsbruck studiert und seine Abschlussarbeit in der Südtiroler EURAC geschrieben, wo er Gehirnzellen in einer gelartigen Masse gezüchtet hat (mindestens so interessant wie es klingt, aber seeeehr viel Arbeit). Seitdem lebt er mit Julia und drei Katzen in Bozen und studiert außerdem seit 2020 Informatik in Bozen.

Er gilt als fordernder, aber gerechter Lehrer. Sein Ziel ist es dabei stets, den SchülerInnen seine Begeisterung für die Mathematik, das Leben, das Universum und den ganzen Rest (in dieser Reihenfolge) weiterzugeben.