Von der Schulbank ans Filmset

Dienstag, 29. September 2020
Strahlende Sieger: Valentin Leonhardy Reichhalter (Mitte) und Tobias Gruber (rechts).

Diesen eher ungewöhnlichen Weg haben mit Valentin Leonhardy Reichhalter (3B MS) und Tobias Gruber (Octava 2019) ein aktiver und ein ehemaliger Fränzi eingeschlagen.  Beide verbindet die Leidenschaft für das Filmbusiness, wobei Valentin stets vor der Kamera anzutreffen ist, während Tobias, der schon als Oberschüler seine Produktionsfirma Top Film gegründet hat, seit jeher eher im Hintergrund die Strippen zieht. Zusammen mit der Regisseurin Lisa Maria Kerschbaumer konnten beide jetzt einen schönen Erfolg feiern: Ihr Kinderfilm Der kleine Cowboy hat den Preis des Dolomitale Filmfestival 2020 gewonnen. Die Schulgemeinschaft gratuliert den beiden aufgehenden Sternen am Kinohimmel recht herzlich!

Mehr zum Erfolg der beiden können Sie in diesem Artikel des Nachrichtenmagazins salto.bz nachlesen.