Matura 2021: Es ist geschafft!

Dienstag, 22. Juni 2021
Die vier "Hunderter" mit Direktor Malsiner (rechts) und KV Tom Smith (links)

Wochen, teilweise Monate der Vorbereitung sind ihr vorausgegangen  - und nun ist die Matura 2021 seit gestern schon wieder Geschichte. 23 MaturantInnen der Octava 2020/2021 konnten in den letzten Tagen im Zuge des knapp einstündigen Prüfungsgesprächs ihr Können und ihre Kompetenzen unter Beweis stellen und dann gestern Abend das lang ersehnte Abschlussdiplom entgegennehmen. In seiner Ansprache vor Schülern, Eltern und Professoren im Caius-d´Andrea-Saal unterstrich Direktor Wolfgang Malsiner, wie so ein Abschluss immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge einhergehe. Das Wichtigste aber sei, so Malsiner: "Wir bleiben Freunde!"

Besonderen Grund zur Freude hatten Emanuele Belli, Elisabeth Spögler, Luzia Steiner und Francesco Zocchi: Sie haben das Kunststück geschafft, bei der Matura die Höchstpunktezahl von 100/100 zu erreichen.

Die Schulgemeinschaft wünscht allen MaturantInnen viel Erfolg und Genugtuung für die Zukunft!