Fränzi bei den "Talentetagen"

Montag, 11. Dezember 2017

Unter dem Motto "Fördern und fordern" nehmen jedes Jahr Schüler des Franziskanergymnasiums an den "Talentetagen", welche vom Bereich Begabtenförderung des deutschen Schulamts organisiert werden, teil. Heuer konnten Aurora Scremin und Kassian Mitterer (rechts bzw. links im Bild) aus der 6. Klasse ihre Kenntnisse rund um den Themenkreis Wirtschaft und Ökonomie im Workshop "Geld und Magie" erweitern, ihre Klassenkameraden Johanna Mayr und Simon Knoll durften ihr Talent im Workshop "Graphentheorie" unter Beweis stellen. 2 Tage lang, vom 06. bis zum 07. Dezember, wurden die vier von Experten in die Materie eingeführt und anschließend in deren praktischer Anwendung begleitet.

Ich muss sagen, meine hohen Erwartungen wurden ganz und gar erfüllt!, meint dazu Aurora. Ich konnte viel Neues erfahren habe mich kritisch mit Geld, Banken und den neuen sogenannten Kryptowährungen auseinandergesetzt und neue Freundschaften geschlossen. Ich hatte sehr viel Spaß und die Vortragenden haben wirklich gute Arbeit geleistet.