Einschreibung Oberschule: Frist verlängert!

Mittwoch, 3. Februar 2021

Die Anmeldung für den Besuch des Gymnasiums kann dieses Jahr gemäß einer entsprechenden Mitteilung des deutschen Schulamtes bis einschließlich Montag, den 15. Februar 2021, erfolgen.

Für alle Mittelschüler, die gerne in die Oberschule hineinschnuppern möchten, gibt es hier die Möglichkeit, sich unseren digitalen Schnuppertag auf dem YouTube-Kanal der Schule noch einmal anzuschauen. Auch ein Blick auf den Flyer zur Oberschulwahl kann für jene, die sich mit dem Gedanken tragen, die Oberschule bei uns zu besuchen, hilfreich sein. Einen ersten Eindruck vom Alltag am Franziskanergymnasium können sich Interessenten von auswärts mittels zweier Kurzfilme ("Franziskanergymnasium Bozen - mehr als Schule" und "Franziskanergymnasium Bozen - leben lernen") machen.