Wiedersehen macht Freude!

Donnerstag, 29. Dezember 2022
Der Jahrgang 1973 beim Umtrunk im Professorenzimmer der Schule

30 Jahre ist es her, seit sie gemeinsam die Schulbank am Franziskanergymnasium gedrückt haben - und doch war es für die meisten des Jahrgangs 1973 (der erste Jahrgang übrigens, der Mädchen in der Klasse hatte!) so, als sei es erst gestern gewesen, als sie gemeinsam wieder im Zuge eines Klassentreffens "ihre" Schule inspizierten. Begleitet von Vizedirektor Lukas Oberrauch wurden zudem auch die etwas verstaubten Griechischkenntnisse der Altmaturanten abgeklopft, ehe es dann zu einem gemütlichen Gläschen in die ehemalige Tabuzone, das Professorenzimmer, ging. Schnell lebten da einige alte Geschichten und Anekdoten wieder auf - und viele weitere davon, so munkelt man, wurden im Anschluss noch bis zu fortgeschrittener Stunde bei geselligem Zusammensein erzählt...