Hervorragende Ergebnisse bei Sprachenwettbewerben

Mittwoch, 13. März 2019

Auch in diesem Jahr haben Vertreter unserer Schule an mehreren Sprachwettbewerben teilgenommen - und wieder einmal hervorragend abgeschnitten. Hanna Untertrifaller (im Bild) aus der Septima war in Griechisch erfolgreich und ließ die Konkurrenz hinter sich: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!

Mehr als einen Achtungserfolg konnten Kassian Mitterer (Septima) und Lorenz Bechtum (Octava) verbuchen. Beide kamen in den Wettbewerbsklassen Englisch bzw. Latein unter die Top Ten

Ihren Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholen konnte auch Nina Franceschi aus der 6. Klasse. Bei den "Olimpiadi di Italiano" war sie in der Kategorie "Liceo - Seniores" nicht zu schlagen. Auch der dritte Gesamtrang unter allen Teilnehmern der Kategorie "Seniores" ist einen Applaus wert.

Ebenso glänzen konnte bei diesem Bewerb Elia Cattaruzza Dorigo aus der 1. Klasse - er belegte in der Kategorie "Iuniores" den beachtlichen 5. Gesamtrang.

Die Schulgemeinschaft gratuliert recht herzlich!