Ein gutes Zeugnis für die Schule

Freitag, 9. Oktober 2020

Eine gute Schule will sich ständig verbessern - nach diesem Leitsatz haben wir Ende des Sommers Eltern und Schüler nach ihrer Meinung zum Fernunterricht am Franziskanergymnasium befragt.

In der Onlineerhebung wollten wir wissen, wie es um Struktur, Organisation und Umsetzung der Online-Meetings bestellt war, wie der damit verbundene Lernerfolg eingestuft wurde und wie gut die Schule und die Professoren in der Zeit des Lockdowns ihren Verpflichtungen nachkommen und Ansprüchen gerecht werden konnte(n). Fast 170 Rückmeldungen zeichnen diesbezüglich ein erfreuliches Gesamtbild. Schüler und Eltern lassen durchwegs einen hohen bis sehr hohen Zufriedenheitsgrad in Bezug auf die Arbeit der Schule erkennen. Hier geht es zu den Ergebnissen der Umfrage im Detail.