Was erwartet mich am Franziskanergymnasium?

Auf diese simple Frage gibt es 4 ebenso simple Antworten:

1) Ein Schulalltag, der von Abwechslung und inhaltlicher Vielfalt gekennzeichnet ist. Unser breit aufgestellter Stundenplan in Kombination mit den Nachmittagsangeboten, die von geologischen Exkursionen über Benimmkurse bis hin zu Rhetorikseminaren reichen, bieten Raum für alle Interessen und Neigungen.

2) Ein Schulalltag und eine Schulgemeinschaft, die über das Läuten nach der letzten Stunde hinausreichen. Ein Einblick in die außerschulische Welt der Fränzi gefällig? Einfach auf diesen Link klicken!

3) Ein motiviertes und gut zusammenarbeitendes Team von Professoren, das sein fundiertes Wissen jeden Tag aufs Neue mit viel Begeisterung und Spaß an der Sache vermittelt.

4) Eine Ausbildung, die alle Türen für die Zukunft aufstößt - ein Blick auf unseren Oberschul-Flyer genügt!

Einen Überblick über die von Mittelschülern am häufigsten gestellten Fragen (mit den dazugehörigen Antworten) im Zusammenhang mit unserem Gymnasium findest Du hier. Wir haben sie nach Art von FAQ´s einfach einmal zusammengesucht.

Was ist für die Einschreibung zu tun?

1) Telefonisch oder persönlich einen Termin für ein Vorstellungsgespräch bei Direktor Wolfgang Malsiner vereinbaren.

2) Das Einschreibeformular, das beim Vorstellungsgespräch ausgehändigt wird, ausfüllen und im Sekretariat der Schule abgeben.

Was kostet der Schulbesuch am Franziskanergymnasium?

Die Schulbesuchsgebühren (Schulgeld) werden nach der Anzahl der an der Schule eingeschriebenen Kinder je Familie abgestuft und betragen pro Jahr:

- für das 1. Kind 1.700 €

- für das 2. Kind 1.400 €

- für das 3. Kind 1.000 €

Nähere Informationen jederzeit können unter 0471/976775 oder aber info@franziskanergymnasium.it in Erfahrung gebracht werden.