Aktuelles zu Corona

Donnerstag, 8. September 2022

In einem Rundschreiben vom 31.08.2022 hat das italienische Gesundheitsministerium die derzeit geltenden Regeln im Zusammenhang mit Corona, die auch Schulen betreffen, ausformuliert.

Diese lassen sich wie folgt zusammenfassen:

• Bis auf Widerruf müssen in der Schule keine Mund-Nasen-Masken getragen oder Mindestabstände eingehalten werden.
  • Bei Fieber (> 37,5°) oder Symptomen, die auf eine Coronainfektion hindeuten könnten, dürfen SchülerInnen den Unterricht nicht besuchen.
  • Im Falle einer Positivtestung kann man sich nach 5 Tagen freitesten, sofern zwei Tage vorher keine Symptome mehr zu verzeichnen sind. Ist man dann noch positiv, endet die Isolation mit dem ersten negativen Antigen- oder PCR-Test. Der Test muss in jedem Fall bei einem Arzt oder einer Apotheke durchgeführt werden. Das Testergebnis ist beim Wiedereintritt vorzuweisen.
  • Nach spätestens 14 Tagen endet die Isolation automatisch (auch ohne ein negatives Testergebnis)