Mitteilung zum Schulende

Freitag, 11. Juni 2021

Nachdem sich die OberschülerInnen schon am heutigen Freitag aus dem Unterricht verabschieden, werden es ihnen die MittelschülerInnen am nächsten Dienstag gleichtun.

Nachfolgend dazu einige organisatorische Hinweise:

1) Die SchülerInnen sind gebeten, sämtliche persönlichen Habseligkeiten am letzten Schultag mit nach Hause zu nehmen. Gegenstände, die in den Klassen bzw. in der Turnhalle und den Umkleidekabinen zurückbleiben, werden entsorgt bzw. karitativen Zwecken zugeführt.

2) Am Dienstag, 15. Juni, findet der traditionelle Schwimmtag im Bozner Lido statt. Die SchülerInnen treffen sich nach Klassen geordnet spätestens um 9:15 Uhr vor dem Eingang des Freibades. Achtung: Sofern keine volljährige Person die Aufsicht weiterführt, müssen alle Schüler unter 14 Jahren zusammen mit den Lehrkräften das Freibad um 12:30 Uhr verlassen. Ein Verweilen im Lido ohne Aufsichtsperson ist nicht erlaubt.

3) Am selben Tag findet um 18 Uhr der Abschlussgottesdienst statt, der via Livestream übertragen wird (hier der Link dazu). Die MittelschülerInnen werden diesen in ihren Klassen mitverfolgen. Anschließend erfolgt dort die Zeugnisverteilung.

4) Der Beginn der Abschlussprüfung für die 3. Klassen Mittelschule erfolgt am 17. Juni 2021. Der Beginn der Matura ist auf den 16. Juni festgesetzt.

5) Die Nach- bzw. Aufholprüfungen erfolgen in diesem Jahr im Zeitraum zwischen dem 24. und 26. August 2021. Die genauen Termine für die entsprechenden Kurse, welche seitens der Schule angeboten werden, werden in Kürze mitgeteilt. Es wird darauf hingewiesen, dass es möglich ist, sich vorab mittels schriftlicher Mitteilung an die Schule von diesen abzumelden.

6) Das Schuljahr 2021/2022 beginnt am Montag, 6. September 2021.

7) Das Sekretariat der Schule ist vom 28. Juni bis zum 23. August jeweils von 8:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

Allen einen erholsamen Sommer - und den Abschlussklassen viel Erfolg bei ihren Prüfungen!