Maßnahmen zur Fortsetzung der didaktischen Tätigkeit

Donnerstag, 5. März 2020

Trotzdem alle Schulen auf nationaler Ebene bis 15. März geschlossen bleiben, sind diese mit dem Dekret des italienischen Ministerpräsidenten vom 04.03.2020 angehalten, die didaktische Tätigkeit soweit als möglich aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grund werden in nächster Zeit über das digitale Register den Schülern Arbeitsaufträge und Übungsmaterialien übermittelt. Diese sind angehalten, sich diesbezüglich regelmäßig im digitalen Register zu informieren (unter "Mitteilungen", "Lernmaterialien" sowie ggf. auch im Kalender der jeweiligen Klasse; Aufträge können dort etwa am entsprechenden Tag unter der Rubrik "Hausaufaben" vermerkt sein). Selbiges gilt auch für etwaige Verschiebungen von Lernzielkontrollen oder Überprüfungsmaßnahmen sowie anderer Aktivitäten, welche auf den Zeitraum vom 05.-13. März festgesetzt waren. Bezüglich bereits festgesetzter Sprechstunden in diesem Zeitraum werden die Eltern vom Sekretariat der Schule informiert, ob und ggf. wann diese stattfinden.