In die Berufswelt geschnuppert

Montag, 19. November 2018

Claudia Resch, Martina Fait, Ferdinand Khuen und Maximin Mair bei ihrem Schnuppertag in der EURAC.

"Raus aus der Klasse - rein ins Leben!" Unter diesem Motto nehmen jedes Jahr zahlreiche Schüler unserer Schule am Projekt "Rendezvous mit dem Traumberuf" statt, das von der deutschen Bildungsdirektion jedes Jahr ausgerichtet wird. Dass allerdings dieses Jahr gleich eine ganze Klasse dafür eine Woche lang freigestellt wurde, ist sogar für Fränzi-Verhältnisse außergewöhnlich. So konnten die Jungs und Mädels der Septima 5 Tage lang ihrem künftigen Traumberuf nachspüren: im weißen Kittel als Speed-Networker an der EURAC, als Staatsanwälte in spe am Bozner Landesgericht oder aber als Produktvermarkter bei IDM. Und wer weiß: Vielleicht ist beim einen oder der anderen in diesen Tage eine Weichenstellung für die Zukunft im Kopf erfolgt...