Aus Kleingeld mach Reis!

Freitag, 23. November 2018

In den letzten Wochen waren die Fränzi dazu aufgerufen, einen Teil ihres Taschengeldes -auch nur kleinste Beträge - in eigens dafür in den Klassen aufgestellte Boxen zu werfen, um damit Schüler aus Flüchtlingsfamilien in Burma zu unterstützen.

Am Ende der Aktion hatte die Klasse 1 B, die am fleißigsten gespendet hatte (manche Schüler hatten sogar am Nachmittag in Eigenregie Spenden gesammelt!) über 500 (!) Euro zusammengebracht. Insgesamt konnten mit dem Erlös der Aktion 2720 kg Reis für die Verpflegung der Schüler in Burma angekauft werden. Als kleines Zeichen des Dankes werden unsere Erstklässler im Dezember zusammen mit Prof. Harald Niederseer, dem Initiator der Aktion, nach Brixen in das Hauptquartier von "Helfen ohne Grenzen" fahren, um dort Näheres über diese Aktionsgemeinschaft zu erfahren.