Schnitt: 16,7!

Dienstag, 30. Mai 2023
Unsere Duracell-Häschen: Die Oktava am Ende der "Mitterbergrunde" in Sigmundskron!

Es braucht manchmal gar nicht so viel, um selbst den Abgeklärtesten unter unseren Schülern (also jenen aus der Oktava) ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. In diesem Fall war eine zweistellige Zahl mit Kommastelle dafür verantwortlich, dass sich unsere Größten noch ein wenig größer fühlten, als sie es ohnehin schon sind. Dabei handelt es sich nicht etwa um das durchschnittliche Maturaguthaben der Klasse oder aber ihr Abschneiden bei einem Pisa-Test. Die Zahl beschreibt den Geschwindigkeitsdurchschnitt von 16,7 km/h, welcher von den SchülerInnen bei der Fahrradeinheit von Turnprofessor Benjamin Mayr auf der so genannten "Mitterbergrunde" erfahren haben. Selbst größte Optimisten hatten das Leistungslimit bei höchstens 15 km/h gesehen - und wurden eines Besseren belehrt. Wenn das kein gutes Omen für einen Leistungszuwachs auch bei der Matura ist... ;-)