Theater der Septima 2021: Es geht langsam los!

Freitag, 23. April 2021
Einige Schüler der Septima bei den Proben

"Alles neu macht der Mai!" Ganz nach diesem Motto hat die Septima (wenngleich noch im April)  in diesen Tagen einen weiteren Startschuss in Richtung Normalität gesetzt. Dazu gehört im späten Frühjahr an unserer Schule traditionsgemäß die Initiative "Theater am Franziskanergymnasium". Unter der bewährten Leitung von Regisseur Gerd Weigel haben sich die Schüler schon vor Wochen in kleineren Gruppen zusammengefunden, um das Stück zu wählen und erste Leseproben zu absolvieren. Nunmehr ist man bei herrlichem Frühlingswetter zu den ersten Bühnenproben übergegangen. Der Titel des gewählten Stücks ist vorläufig noch geheim - verraten können wir aber schon einmal die Aufführungsdaten im Klosterhof der Schule, damit diese im Kalender rot angestrichen werden können:

27. Mai        02. Juni

28. Mai        04. Juni

29. Mai        05. Juni

Die Aufführungen finden jeweils um 20 Uhr statt. Näheres zum Stück und der Platzreservierung folgt in Kürze auf dieser Seite.