Südtirol 1 auf Stippvisite an unserer Schule

Mittwoch, 14. November 2018

Franziska Forsythe beim Interview

In seiner letzten Ausgabe hat das FränziForum unter anderem in seinem Beitrag mit dem Titel "Für dich immer noch Sie" darüber berichtet, wie an unserer Schule die ungewöhnliche Situation, dass Professoren mitunter auch ihre eigenen Kinder unterrichten, gehandhabt wird. Dieser Artikel hat die Redaktion von Südtirols populärstem Radiosender, Südtirol 1, neugierig gemacht, sodass am heutigen Mittwoch Alexia Dalsass zum Interview an unserer Schule bat. Zuerst wurde Nick Hafner (1A) und seine Mutter, Prof. Hertscheg, befragt, die ihn in Englisch unterrichtet. Anschließend durfte Franziska Forsythe (2. Gymnasium), die von ihrer Mutter, Prof. Eder, in Wirtschaftskunde unterrichtet wird, Rede und Antwort stehen. Selbstverständlich kamen auch die Mütter - respektive Professorinnen - zu Wort. Anastasia Veronesi Vedovelli (2. Gymnasium) durfte dabei den Part des unabhängigen Beobachters spielen. Der fertige Beitrag kann in Kürze hier bei uns abgerufen werden.