Schulbeginn: Die ersten Termine zum Notieren!

Montag, 16. August 2021

Der Beginn des neuen Schuljahres rückt mit Riesenschritten näher. Grund genug, sich schon einmal die ersten wichtigen Termine im Kalender zu notieren.

Wie allseits bekannt, beginnt das Schuljahr am 6. September.

Um 17:45 Uhr (die ersten Klassen der Mittel- und Oberschule bereits um 17:30 Uhr) finden sich die Schüler*innen in ihren jeweiligen Klassen ein. Anschließend wird um 18 Uhr der Eröffnungsgottesdienst im Schulhof der Schule gefeiert (nur für SchülerInnen und ProfessorInnen). Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst im Caius-d´Andrea-Saal zelebriert und via Live-Stream in die Klassen übertragen.

Der erste "richtige" Schultag beginnt am Dienstag, 7. September um 7:50 Uhr (Einlass in die Schule ab 7:35 Uhr).

Am Dienstag, 7. September findet um 20:00 Uhr der Elternabend für die Klassen 1A und 1B MS in der Turnhalle statt.

Der Elternabend der Klasse 1. Gymnasium hingegen findet am Donnerstag, 9. September um 20 Uhr im Caius-d´Andrea-Saal statt.