Bosnien ist immer eine Reise wert

Montag, 3. Oktober 2022
Die Fränzi vor dem idyllischen Hintergrund der Wasserfälle von Kravica

Neben den üblichen Lehrfahrten, welche im Frühjahr eines jeden Schuljahres stattfinden, gehört die Reise nach Bosnien im Herbst schon zur Tradition.

So brachen letzte Woche, begleitet von Prof. Tobia Maio und Prof. Benjamin Mayr sowie Sara Pallua, 13 Schüler*innen auf, um nach zwei Tagen Fahrt (mit Zwischenstopp in Zagreb) wohlbehalten bei unserer Partnerschule, dem Franziskanergymnasium in Visoko, anzukommen. Im Laufe der nächsten Tage durften die Gymnasiast*innen unter der kundigen Führung von Frater Stipo u.a. Sarajevo, Mostar und Medjugorje besuchen und selbstverständlich auch in den Schulalltag ihrer bosnischen Kolleg*innen eintauchen. Mit einem Rucksack voller Leckereien, v.a. aber voller Erfahrungen sind diesen Sonntag alle wieder nach Bozen zurückgekommen. Fortsetzung folgt: Im Frühjahr dürfen wir uns auf den Gegenbesuch freuen...