Covid zum Trotz: Die Wahlfächer 2020 haben begonnen!

Dienstag, 6. Oktober 2020
Eine Momentaufnahme aus dem Kurs "Global Issues" (Prof. Tom Smith und Prof. Elfriede Eder)

Seit Montag letzter Woche herrscht an unserer Schule auch an den Nachmittagen reges Treiben in Gängen, Klassenräumen und im Hof. Der Grund: Die Nachmittagskurse für das heurige Schuljahr haben begonnen. Anders als in den Jahren zuvor wurden diese zwar ausschließlich als Angebot ausgeschrieben (mit freiwilligem Besuch), was aber dem Zuspruch und dem Interesse seitens der Mittel- und Oberschüler keinen Abbruch tat. Zwischen Malkursen, Sprachseminaren, Politikforen und Debattierclubs (neben den üblichen Stütz- und Förderkursen) konnte jeder das Passende für sich heraussuchen, um so neben dem Regelunterricht seinen Interessen bestmöglich nachgehen zu können.