Abschlussfeier mit Promi-Besuch

Mittwoch, 13. Juni 2018

Traditionsgemäß werden am letzten Schultag vor dem Schwimmtag in der Turnhalle unserer Schule Schüler geehrt, die im Laufe des Schujahres mit außergewöhnlichen Leistungen haben aufhorchen lassen.

Direktor Wolfgang Malsiner konnte zu diesem Anlass mit Alexander Egger, dem Kapitän des EBEL-Siegers HCB Südtirol Alperia, eine richtige Sportikone begrüßen. Dementsprechend frenetisch wurde seine Anwesenheit auch von den Schülern beklatscht - sogar spontane Schlachtgesänge wurden angestimmt. Dem Eishockeycrack war es dann auch überlassen, die zahlreichen Sportler in den Reihen der Fränzi, die bei Landes- aber auch Italienmeisterschaften ihr Können gezeigt hatten, mit einer Urkunde und einem Büchergutschein auszuzeichnen (siehe Bild).Ganz besonderes Lob war dabei Michele Rosso und Alexander Auer aus der Octava beschieden, die es geschafft hatten, das legendäre Fränzi-Sportabzeichen zu machen und sich somit in die Legendentafel der Schule einzutragen.

Ebenso gefeiert wurden anschließend auch jene Schüler, die bei den Fremdsprachenwettbewerben auf regionaler und nationaler Ebene haben aufhorchen lassen.

Applaus bekamen letztlich auch die Schüler der sechsten Klasse, die im Rahmen der Aktion "Laufwunder" wenige Tage zuvor über 700 Euro erjoggt hatten und diese stolze Summe einer Vertreterin der "Young Caritas" übergeben konnten.

Mit einer gelungenen Einlage seitens der TeilnehmerInnen an der jährlichen Tanzolympiade wurde die Veranstaltung pünktlich um 13:00 beendet. Hier finden Sie einige Eindrücke von der Schülerprämierung 2018.