Das war der Sporttag 2022!

Freitag, 8. April 2022
Kurz vor dem Debakel: Die Octava stemmt sich vergebens gegen die schmerzliche Niederlage im Seilziehen

Nach zweijähriger coronabedingter Abstinenz konnten die Fränzi gestern erstmals wieder ihren traditionellen Sporttag an der Wettkampfstätte in Haslach begehen. Zwar hätte dieser schon am Freitag letzter Woche stattfinden sollen, aber Petrus hatte wettertechnisch etwas dagegen gehabt. Also zogen Schüler und Lehrer der Fränzi gestern unter dem klingenden Spiel der Schul-Musikkapelle in die Oberau-Arena ein, wo wie immer der olympische Eid verlesen, die olympische Fahne gehisst und das olympische Feuer entzündet wurden.

Aus den zahlreichen Highlights des Tages verdienen 3 Ereignisse besondere Erwähnung:

1) Mattia Cruciotti (6. Klasse) übersprang im Hochsprung 1,90 Meter (neuer persönlicher Rekord)

2) Die Octava konnte sich als sportlichste Klasse auszeichnen

3) Ebendiese Octava musste sich im abschließenden Seilziehen dem Team der Professoren geschlagen geben, welche ihren siegessicheren Schützlingen nicht den Hauch einer Chance ließen und somit neben der anerkannten geistigen auch ihre körperliche Überlegenheit eindrucksvoll unter Beweis stellten ;-)

Bilder zum Sporttag 2022 finden Sie hier!