Lernnachmittage im 2. Semester

Freitag, 4. Januar 2019

Auf vielfachen Schülerwunsch bietet die Schule im 2. Semester einmal in der Woche einen Lernnachmittag an. Dieser findet jeden Donnerstag von 14:10 - 15:50 Uhr in der Schülerbibliothek statt und wird von einer Lehrperson beaufsichtigt. In dieser Zeit können die Schüler Hausaufgaben erledigen oder aber in einem ruhigen Ambiente lernen. Die Teilnahme ist freiwillig und erfordert keine Voranmeldung.

Achtung: Um ein konzentriertes Arbeiten zu gewährleisten, dürfen Schüler, die früher fertig sind, den Lernnachmittag nur zum Stundenwechsel (also um 15:00 Uhr) verlassen; dies gilt umgekehrt auch für jene Schüler, die erst später dazustoßen wollen. Schüler, welche den Lernnachmittag nur eine Stunde lang besuchen, verlassen die Schule auf eigene Gefahr.