Abschied nach 8 (!) Jahren

Dienstag, 5. Juli 2022
P. Benedict Sperl beim Spenden des Segens an die MaturantInnen

Ein bisschen Wehmut, vor allem aber Freude prägten die Stimmung am gestrigen Montag, als sich die SchülerInnen der Maturaklasse zur feierlichen Diplomverleihung im Caius-d´Andrea-Saal einfanden.

Vizedirektor Lukas Oberrauch erinnerte in seiner kurzen Ansprache daran, dass jede/r der 19 MaturantInnen nunmehr 8 Jahre an der Schule verbracht habe, was knapp der Hälfte ihrer Lebenszeit entspreche (in der Tat haben alle bereits die Mittelschule am Franziskanergymnasium besucht) und blickte auf die rasante und erstaunliche Entwicklung zurück, in deren Zuge diese von Kindern zu Erwachsenen gereift seien.

Im Anschluss an den Segen, gespendet von Schulseelsorger P. Benedict Sperl, ging´s für die "Maturati" dann ab an den Gardasee, wo die wohlverdiente Maturasause stattfinden wird.