Das war der Sporttag 2023!

Dienstag, 4. April 2023
So sehen Sieger aus: Die 6. Klasse mit dem "Pokal der Legenden"

Herrliches (wenngleich am Beginn zugegebenermaßen noch mit etwas frostigen Temperaturen) Wetter, hervorragende Organisation, und Wettkämpfe, bei denen jeder sein Bestes gibt und dem anderen dennoch jeden Erfolg gönnt: Das ist, kurz zusammengefasst, die Quintessenz eines jeden Fränzi-Sporttages - und das war, soviel sei schon einmal verraten, auch heuer der Fall. Unter den wachsamen und unbestechlichen Augen der Professoren als Kampfrichter wetteiferten die Fränzi bis in den frühen Nachmittag um Medaillen und Ehre sowie natürlich um den begehrten Titel der sportlichsten Klasse 2023.

Dabei traten wieder einmal 2 typische Fränzi-Anomalien zutage:

1) Am Sporttag nahmen fast alle Schüler teil (Ausnahme waren lediglich jene, die krank zuhause waren). Selbst Schüler, die verletzt oder sonst irgendwie außer Gefecht waren, halfen wie üblich bei den diversen Wettkämpfen mit.

2) Einige Professoren a.D. (wie etwa die Sportlegenden Prof. Hans Pircher, Prof. Michl Mair und Prof. Ivan Ellero) hatten es sich wieder nicht nehmen lassen, zu diesem Anlass zu erscheinen und ihren Beitrag zum Gelingen dieses großen Schulfestes zu leisten.

Unbestrittener Höhepunkt der Veranstaltung war traditionsgemäß das abschließende Seilziehen der Giganten, das dieses Jahr die Oktava gegen die Professoren knapp für sich entscheiden konnte

Den Titel der sportlichsten Klasse 2023 hingegen konnte die 6. Klasse einheimsen und sich somit auf dem Pokal der Legenden verewigen.

Ein kurzer Klick auf diesen Link, und schon können Sie den Sporttag 2023 in Bildern nacherleben.