Pater Willibald stellt sein neuestes Werk vor

Donnerstag, 24. Januar 2019

Ein immer wieder gern gesehener Gast an unserer Schule ist P. Willibald Hopfgartner. Jahrzehntelang hat er Generationen von Schülern Philosophie und Literatur mit Begeisterung nähergebracht. Dass er auch Jahre, nachdem er seine Tätigkeit als Gymnasiallehrer beendet hat, nichts von seinem Esprit und seinem kulturellen Eros eingebüßt hat, konnte er am Mittwoch, den 23. Jänner im vollen Caius-d´Andrea-Saal unter Beweis stellen. Flankiert von Moderator Rudi Gamper präsentierte er das Werk "Franziskus in der Schule der Armen", in welchem er eine Reihe von Linolschnitten des Künstlers Luis Höfer mit eigenen Texten unterlegt hatte. Viele ehemalige Schüler und Weggefährten ließen es sich nicht nehmen, den Ausführungen zu folgen und einer lehrreichen, aber durchaus kurzweiligen Reise durch die Welt der Literatur und der Kunst beizuwohnen.