Raus in die Welt!

Montag, 29. April 2024
Eines der vielen Highlights im Zuge der Wien-Reise: die 7. Klasse zu Besuch im Außenministerium!

Denjenigen, die letzte Woche das Franziskanergymnasium besucht haben, dürfte aufgefallen sein, dass in den Gängen der Schule weniger geschäftiges Treiben herrschte als normal. Der Grund dafür ist schnell erklärt: Wie jedes Jahr rund um den 25. April haben sich die 5., 7. und 8. Klasse wieder auf den Weg gemacht, um ihren geistigen Horizont in der Ferne zu erweitern.

Im Falle der 5. Klasse geschah dies (in Begleitung der Professoren Tobia Maio und Elfriede Eder) in Neapel; die 7. Klasse hingegen trat zusammen mit Prof. Karin Larcher und Prof. Eva Prader den stets lohnenden Weg nach Wien an, während die Maturaklasse zusammen mit Prof. Karl Frühauf und Prof. Tom Smith die ungarische Hauptstadt Budapest besuchte.

Getreu dem Motto: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen" werden die Eindrücke und Erkenntnisse aus den Lehrfahrten bei der nächsten Schulratssitzung auch wieder der Schulgemeinschaft präsentiert - damit dann auch die anderen das Reisefieber packt...;-)