Adeste, fideles!

Mittwoch, 22. Dezember 2021
Beten macht hungrig: Die SchülerInnen beim gemeinsamen Frühstück nach dem Rorate

Da soll noch einer sagen, dass die Jugend nicht mehr den Weg in die Kirche findet! Fast 100 (!) SchülerInnen wollten es sich beim heurigen Schülerrorate nicht nehmen lassen, zu beinahe noch nachtschlafender Zeit zusammen mit Schulseelsorger P. Benedict Sperl das Schulrorate in der Franziskanerkirche zu feiern. Vielleicht mag beim einen oder der anderen auch die Tatsache Antrieb dafür gewesen sein, dass das Schulorchester (feinsinnig wie immer!) die Messfeier umrahmte. Ganz sicher war bei den meisten aber auch das gemeinsame Frühstück im Anschluss im Hinterkopf. Bei frischen Kipferln und warmem Tee hatte da der innere Morgenmuffel keine Chance - und der gelungene Start in den vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien war vorprogrammiert!