Diplomfeier der Mittelschüler

Dienstag, 16. Juni 2020

"Tradition ist Tradition - Corona hin oder her!" Nach diesem Motto haben sich am heutigen Dienstag (unter Einhaltung aller erforderlichen Sicherheitsrichtlinien) die beiden Abschlussklassen der Mittelschule nacheinander im Caius-d´Andrea-Saal eingefunden, um ihr Abschlussdiplom entgegenzunehmen. Alle haben die Gelegenheit genutzt, um ein letztes Mal als Klassengemeinschaft  - wenn auch in gehörigem Abstand zueinander - zusammenzusitzen und somit ein Gemeinschaftserlebnis mit in den Sommer bzw. die Oberschullaufbahn mitzunehmen, auf welches die Mittelschulabgänger lange hatten warten müssen. In Anwesenheit einiger Professoren, die es sich ebenfalls nicht nehmen haben lassen, der Diplomfeier beizuwohnen, durften sich einige von unserer Schule verabschieden, die es an andere Oberschulen zieht. Für viele hingegen wird der Schulweg im September ein bekannter sein - sie besuchen im Herbst unser Gymnasium. Aber egal, wohin der Weg unsere Diplomierten auch führen mag, eines gilt für die "Dableiber" wie für die "Abwanderer" gleichermaßen: Einmal Fränzi, immer Fränzi!