Mit Sicherheit in den Unterricht

Montag, 7. September 2020
Im Bild v.l.n.r.: Direktor Wolfgang Malsiner, Anna Tröger, Katharina Buratti (Octava 2021), Bernhard Mair (Fa. Mapetz)

Besondere Situationen erfordern besondere Initiativen – nach diesem Motto hat der Gymnasialverein in seiner Eigenschaft als Förderverein des Bozner Franziskanergymnasiums beschlossen, allen Schüler*innen der Schule nebst dem unterrichtenden und nicht unterrichtenden Personal zu Schulbeginn eine persönliche Mund-Nasen-Schutzmaske zu schenken. „Damit ist gewährleistet, dass wir mit Sicherheit gut in das kommende Schuljahr starten können – im doppelten Wortsinn!“, freut sich Direktor Wolfgang Malsiner, der selbst auch im Vorstand des Vereins sitzt. In Zusammenarbeit mit der Bozner Firma Mapetz wurden so 350 wiederverwendbare Masken angeschafft, die, mit dem Logo der Schule sowie des Gymnasialvereins bedruckt, zu Schulbeginn ausgeteilt werden.