Auf Musicalbesuch in Verona!

Dienstag, 14. März 2023
Die SchülerInnen der 1 A mit Prof. Berardo vor der Aufführung im Teatro Nuovo

Was macht man als Fränzi-Lehrer, wenn eine Klasse gerne ins Konzert gehen würde, hierzulande aber gerade nichts Entsprechendes angeboten wird? Richtig: Man opfert einen Sonntag und fährt mit den SchülerInnen in seiner Freizeit nach Verona, um diesen Wunsch zu erfüllen.

So geschehen letzten Sonntag: Auf Initiative von Prof. Matthias Berardo machten sich 18 (!) SchülerInnen der Klasse 1 A freiwillig auf den Weg in die Arena-Stadt, um dort im geschichtsträchtigen Teatro Nuovo das Musical Alice nel paese delle meraviglie zu hören bzw. sehen.

Dazu gab es noch Rahmenprogramm: Im Zuge des vorangehenden Stadtbummels wurde auch die Arena inspiziert.

Nachdem im Anschluss an die Vorstellung die hungrigen Mägen noch mit einer Pizza gefüllt wurden, ging´s am Abend dann per Zug wieder zurück in heimische Gefilde.