Workshop "Geld- und Finanzwesen"

Samstag, 23. Oktober 2021

"Über den Tellerrand hinausschauen" - dieses Motto wird am Franziskanergymnasium seit jeher großgeschrieben, gerade was die Vermittlung von Kenntnissen und Inhalten anbelangt, die man nicht unbedingt mit einem klassischen Gymnasium in Verbindung bringen würde.

Aus diesem Grund wurde in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Schule für die SchülerInnen der 6. Klasse ein Workshop organisiert, in dem die Grundlagen des modernen Geld- und Finanzwesens beleuchtet und erklärt werden. Als Referent konnte mit Dr. Hanno Barth ein ausgewiesener Experte in diesem Bereich gewonnen werden, der zwei Tage lang die interessierten HörerInnen in die Welt der Versicherungen, Rentenfonds und Börsen eingeführt hat.