Ein Willkommensgruß für die "Neu-Fränzi"

Dienstag, 7. September 2021
Erster Schultag in der 1 A MS

An unserer Schule wird bekanntlich nicht nur der Wissensdurst gestillt. Im Laufe des Tages wird auch so manche Kehle vom Sprechen, Singen, Sporteln und Werkeln unweigerlich etwas trocken. Um für diesen Fall gerüstet zu sein, hat der Förderverein der Schule, der Gymnasialverein, für alle "Neu-Fränzi" entsprechende Vorsorge getroffen. Am ersten Schultag fand jeder Schüler auf seiner Bank eine Trinkflasche als Willkommensgeschenk - selbstverständlich im optisch ansprechenden Fränzilook.

Mitglieder des GV-Vorstands begrüßten die Erstklässler zudem persönlich in einer kurzen Ansprache und überbrachten seitens des Vereins die besten Grüße und Wünsche für das anstehende Schuljahr - auf dass kein Auge (und vor allem kein Gaumen) trocken bleiben möge!