Alle Jahre wieder: auf nach Innsbruck!

Dienstag, 30. Mai 2023
In luftiger Höhe: Ausblick von der Bergiselschanze!

Sie gehört bei den Mittelschülern der Abschlussklassen schon seit Jahren zu den beliebesten "Nachmittagskursen", welche die Schule anbietet: die zweitägige Reise nach Innsbruck gegen Ende des Schuljahres. Dieses Jahr war die Begeisterung bei der Anmeldung so groß, dass sogar 2 Termine dafür reserviert werden mussten, um alle Bildungswütigen einmal über den Brenner und wieder zurück zu bringen. Während sich die erste Häfte der Teilnehmer vor 2 Wochen in Begleitung von Prof. Falkensteiner und Professor Frühauf auf den Weg gemacht hatten, durfte der Rest über das Pfingstwochenende zusammen mit Professor Hertscheg und Professor Frühauf die Tiroler Hauptstadt erkunden. Auf dem dicht gefüllten Terminkalender stand u.a. die Besichtigung des Goldenen Dachl, der Hofburg sowie der Schwarzmanderkirche; ein Abstecher führte die Truppe in das Audioversum, und natürlich durfte auch die obligatorische Besichtigung der Bergiselschanze im Programm nicht fehlen. Klarerweise kam - gegen Abend dann - auch der gesellige Teil der Fahrt nicht zu kurz.

Eindrücke dieser abwechslungsreichen Kulturfahrt finden sich hier.