Senioren zu Besuch am FG

Samstag, 20. Mai 2017

Die Gäste vom Seniorenwohnheim "Zum heiligen Vinzenz" im Klosterhof mit ihren Begleitern

Wie schon zu einer lieb gewordenen Tradition geworden, besuchten auch dieses Jahr Seniorinnen und Senioren des Bozner Vinzenzhauses einen Vormittag lang unsere Schule. Begleitet von Prof. Hager von Strobele und zahlreichen freiwilligen Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums bereicherten die Gäste den Unterricht mit ihrem Wissen und ihren Erzählungen, die nicht selten in einen angeregten Austausch mit den Schülern mündeten. Im Anschluss an eine Führung durch das naturhistorische Kabinett und den Klostergarten, in dessen Verlauf auch eine kleine Andacht mit P. Benedict Platz fand, wurden die rüstigen Besucher wieder nach Hause begleitet. Das Franziskanergymnasium bedankt sich für den schönen Vormittag und freut sich schon auf den Besuch im kommenden Schujahr!