Eröffnungskonferenz 2020

Montag, 31. August 2020
Prof. Weger (l.) und Prof. Hager (r.) mit dem "Startkapital" für den Nachwuchs

Nicht nur Schüler leiden, wenn sie ihre Klassenkameraden längere Zeit nicht mehr sehen - auch bei den Fränzi-Professoren hat der fehlende persönliche Austausch der letzten Monate seine Spuren hinterlassen. Umso freudiger war die Stimmung heute, als das Kollegium zum ersten Mal nach langer Zeit wieder in Präsenz zusammentrat. Der Ort der Plenarkonferenz freilich war etwas ungewöhnlich: Statt in dem (unter den gegebenen Bedingungen zu kleinen) Professorenzimmer fand  sich das Plenum im geräumigen Caius-d´Andrea-Saal ein, um gemeinsam die Weichen für das neue Schuljahr zu stellen. Im Anschluss an den technischen Teil der Zusammenkunft wurde die "Wiedervereinigung" gebührend mit einem guten Stück Kuchen gefeiert. Den Neo-Papis Prof. Rene Weger (seit kurzem Vater der kleinen Marie) und Prof. Robert Hager von Strobele (erfreut sich seit einigen Monaten an Söhnchen Elias) übergaben die Kolleg*innen abschließend noch ein kleines Präsent - sozusagen als Startkapital für den Nachwuchs in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft!