Neue Bescheinigungen zum Wiedereintritt in den Unterricht

Donnerstag, 14. Oktober 2021

Ab sofort gelten wieder - ähnlich wie im abgelaufenen Schuljahr - neue Bescheinigungen für den Wiedereintritt in die Schule nach Abwesenheit eines/r SchülerIn.

Kurz zusammengefasst stellt sich die Situation nun wie folgt dar:

a) Abwesenheit aus nicht-gesundheitlichen Gründen: Rechtfertigung wie bisher.

b) Abwesenheit von 3 Tagen oder wenige ohne mögliche COVID-Symptome: Formular 1. Es ist kein ärztliches Zeugnis nötig.

c) Abwesenheit von 3 Tagen oder weniger mit möglichen COVID-Symptomen: Formular 2. Ein Arzt muss vorab kontaktiert werden.

d) Abwesenheit von mehr als 3 Tagen mit möglichen COVID-Symptomen: Formular 3. Ein ärztliches Zeugnis ist erforderlich.

Auch im Fall von Rückkehr nach Quarantäne (Formular 4) oder Isolation (Formular 5) ist eine entsprechende Bescheinigung vorzulegen.

Alle Bescheinigungen finden sich unter dem Link Vordrucke, Listen, Formulare & Co. - Franziskanergymnasium Bozen.

Ab Montag nächster Woche (18.10.2021) wird es dann auch möglich sein, die Entschuldigungen wieder direkt über das digitale Register vorzunehmen.