допомога в потребі - Herzlichen Dank!!

Donnerstag, 31. März 2022
Theo Reng (l.) und Bendedikt v. Lutterotti (r.) bei der Scheckübergabe an Direktor Wolfgang Malsiner und Schulseelsorger P. Benedict Sperl

Seit Wochen tobt in der Ukraine ein Krieg, der Millionen Menschen heimatlos gemacht und unzählige weitere in tiefe Not und Verzweiflung gestürzt hat.

Angesichts dieser dramatischen Situation wollte unsere Schulgemeinschaft nicht untätig bleiben und ein Zeichen der Solidarität und der konkreten Hilfe setzen. Aus diesem Grund wurde die Aktion "допомога в потребі - Hilfe in der Not" ins Leben gerufen. Anlässlich des Elternsprechtags am 28. März haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule um Spenden gebeten und sich dafür mit einem kleinen handgemachten Präsent bedankt. Dank der großen Spendenbereitschaft konnte an Schulseelsorger P. Benedict Sperl die stolze Summe von 2.000 Euro übergeben werden. Der Erlös der Aktion kommt der franziskanischen Initiative "FRANZ HILF" zugute, welche seit Jahren in der Ukraine mehrere Hilfsprojekte betreut und für einen zielgerichteten und effizienten Einsatz der Mittel direkt vor Ort sorgen wird.