Die Narren sind los!

Montag, 12. Februar 2024
Zweifelsohne DAS Highlight der Faschingsrevue: die Professoren mit ihrer Choreographie zum Hit "Das rote Pferd"!

Es war ein bunter Haufen, der sich am Unsinnigen Donnerstag in der Turnhalle des Franziskanergymnasiums eingefunden hatte, um einen Vormittag lang das Unterste zuoberst zu stellen. Unter der Regie von Prof. Karl Frühauf hatten alle Klassen in den vorhergehenden Wochen und Monaten an ihrem Outfit und ihren Beiträgen für diesen närrischen Vormittag getüftelt. Das Ergebnis konnte sich am Ende auch sehen lassen: akrobatische Minions, welche durch tollkühne menschliche Pyramiden beeindruckten, eine etwas andere Pralinenverkostung, eine neue Episode von "Star Wars" - die Lachmuskeln aller Beiteiligten wurden 2 Stunden lang auf eine harte Probe gestellt. Den Preis für den lustigsten Beitrag in Kombination mit der besten Verkleidung konnte dieses Jahr die Klasse 2 A einheimsen und sich über 30 Faschingskrapfen freuen. Außer Konkurrenz - wie jedes Mal - war auch dieses Mal der Beitrag der Professoren, welche eine meisterhaft einstudierte Choreographie des Partyhits "Das rote Pferd" zum Besten gaben - da gab es auf den Rängen kein Halten mehr...Aber sehen Sie selbst! Eindrücke vom Fränzi-Unsinnigen finden Sie unter diesem Link. Ach ja, und wer immer schon wissen wollte, was Star Wars mit den Fränzi zu tun hat, dem sei schließlich noch dieser Kurzfilm wärmstens empfohlen. Viel Spaß!