Fränzi (are) Fit For Future!

Mittwoch, 5. Juni 2019
Die prämierten Schüler (v.l.n.r.): Franziska Rabanser, Philomena Vieider und
Raphael Comploj

Seit mehreren Jahren schon beteiligt sich das Franziskanergymnasium mit den Schülern der II. Klasse Gymnasium am Projekt "Fit For Future", das von der Universität Innsbruck in Zusammenarbeit mit mehreren Oberschulen aus Nord- und Südtirol ausgerichtet wird. Ziel desselben ist es, Schüler an wissenschaftlich relevante Themen heranzuführen und sie in die Grundzüge des wissenschaftlichen Arbeitens einzuweisen. Am Ende der unterschiedlichen Arbeitseinheiten, die sich fast über ein halbes Jahr erstrecken, präsentieren die Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse - und dabei haben die Fränzi auch dieses Jahr aufhorchen lassen. Sie wurden für das größte Engagement unter allen 93 Beteiligten ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Einen kurzen Bericht von "Südtirol Heute" zum Projekt können Sie hier aufrufen.