Fränzi-Unsinniger in Bozen!

Donnerstag, 20. Februar 2020
Prof. Mair während der Verlesung der Anklageschrift

Alle drei Jahre machen die Fränzi am Unsinnigen die Altstadt von Bozen unsicher - heuer war es wieder so weit. Mit Pauken und Trompeten zog der bunte Tross (Motto des heurigen Umzugs war "Farben") traditionsgemäß zuerst zum Rathausplatz, wo Schüler und Professoren von Bürgermeister Renzo Caramaschi und Vizebürgermeister Luis Walcher begrüßt wurden. Im Anschluss an einige Einlagen verschiedener Klassen zog man weiter zum Kornplatz und von dort zum Musterplatz, wo seit jeher seitens der Maturanten den Professoren der Prozess gemacht wird. Stellvertretend für all seine pädagogischen Folterkollegen wurde Prof. Michl Mair mit dem Tode bestraft und auch gleich im eigens dafür hergeschafften Sarg (den mancher vielleicht noch von der letzten Theaterproduktion in Erinnerung hat) bestattet. Dank der Fürsprache aller Schutzheiligen der Schule wurde unser verdienter Turnprofessor jedoch stante pede von seinen Sünden freigesprochen und ins Diesseits zurückgeschickt.

Auch dank der Aktion "Faire Pause", in deren Zuge wieder umtriebige Schüler Produkte aus eigener bzw. fairer Produktion gegen eine freiwillige Spende an den Mann/die Frau brachten, darf dieser Tag heute aus Fränzisicht wohl zurecht als sinnvoller Unsinniger gelten!

Eine Auswahl der schönsten Momente dieses Umzugs finden Sie unter https://1drv.ms/u/s!AoZBHUF9THCBiyvFg9nvGjOgrcKQ?e=uM8YuF!