Ein Hoch auf unsere Fremdsprachenchampions!

Freitag, 23. Februar 2018

Wieder einmal kaum zu schlagen waren die Fränzi beim Gesamttiroler Fremdsprachenwettbewerb in Innsbruck am 22. Februar.

In Griechisch konnte Corinna Pichler (Septima), nachdem sie sich letztes Jahr schon den Sieg in Latein geholt hatte, den ersten Platz erringen; knapp dahinter reihte sich Sophie Baumgartner (Octava) auf dem 3. Platz ein.

Ein Achtungserfolg gelang außerdem Hanna Untertrifaller aus der sechsten Klasse: Bei ihrer ersten Teilnahme erreichte sie einen hervorragenden 4. Platz.

Aber auch in Latein waren die Ergebnisse mehr als vorzeigbar: So mussten sich Anna Pernpruner (Octava, 2. Platz) und Hannah Mayer (Septima, 3. Platz) nur ihrem Kollegen Patrick Baldauf vom Vinzentinum Brixen geschlagen geben.

Die Schulgemeinschaft gratuliert recht herzlich! Optime vobis contigit!