"Ich bin stark!"

Montag, 15. April 2019
Die Schüler der 2 A beim Erste-Hilfe-Crashkurs

Zum zweiten Mal fand vor wenigen Tagen das Projekt "Ich bin stark!  Ich lebe legal und sicher!" der Sozialgenossenschaft GNews statt. Dieses Mal nahmen neben anderen Klassen aus ganz Südtirol auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 A daran teil. Am 10. April erfuhren sie durch Vertreter der Finanzpolizei, des Weißen Kreuzes und der Bergrettung, aber auch von den jungen Freestyle- und Bikeprofis Jonas Seiwald und Maximilian Pupp, wie man Spaß haben kann, ohne dabei seine eigene Sicherheit bzw. jene der anderen aufs Spiel zu setzen. Beeindruckend waren an diesem Vormittag, durch den Silvia Fontanive gekonnt und kurzweilig führte, vor allem der Einsatz des Spürhundes sowie der Übungseinsatz der Finanzpolizei unter Einsatz von Helikopter und Einsatzfahrzeugen.