Cicerones in spe - Fränzi beim Debate Club erfolgreich!

Freitag, 3. Februar 2023
Das Siegerteam (v.l.n.r.: Felix Zozin, Benedikt v. Lutterotti, Tobias Vale, Elsa Natale, Laura Hofer und Stefano Zocchi

"Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten!" Getreu diesem Grundsatz haben sich die Teilnehmer am Projekt "Debate Club" unter der Leitung von Prof. Tom Smith am heutigen Freitag  der Herausforderung gestellt, sich mit Teams aus anderen Schulen des Landes im Rahmen eines vom Deutschen Schulamt organisierten Wettbewerbs zu messen. Für Elsa Natale, Laura Hofer, Felix Zozin, Benedikt von Lutterotti, Stefano Zocchi und Tobias Vale war dieses Unterfangen letztlich von Erfolg gekrönt: Nach zähem Ringen gegen in vielen Belangen mehr als ebenbürtige Gegner konnte isch das Fränzi-Debate-Team über den ersten Platz freuen.

Aber auch bei Debate Clubs gilt: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Nun gilt es nämlich, im Frühjahr Südtirol gegen die Teams aus dem Trentino zu vertreten. Bis dahin aber dürfen sich die Debattierfreunde über ihren Erfolg freuen. Die Schulgemeinschaft gratuliert recht herzlich!