Geschafft!

Donnerstag, 29. Juni 2023

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kamen gestern Abend die SchülerInnen der Mittelschulabschlussklassen, deren ProfessorInnen, Eltern, Freunde und Bekannte in der Turnhalle der Schule zusammen, um gemeinsam die erfolgreiche Prüfung zu feiern und in gebührendem Rahmen die Abschlussdiplome zu erhalten (einige Eindrücke davon kann man sich hier holen).

Neben der Freude über das Geleistete sowie die nun anstehenden Sommerferien mischte sich auch etwas Wehmut unter die Anwesenden - schließlich werden sich jetzt nach 3 Jahren guter Gemeinschaft, in denen sich so manche Freundschaft ergeben hat, einige Wege trennen.

Wie in jedem Jahr bekamen die Absolventen zum Abschluss neben ihrem Diplom von Schulseelsorger P. Benedict Sperl einen kleinen Rosenkranz als Abschiedsgeschenk. Die Professoren ihrerseits gaben ihren Schützlingen (ebenfalls  Tradition an unserer Schule) noch einen gesungenen Segenswunsch mit auf den Weg (das Video dazu kann hier abgerufen werden).

Somit nun: Allen einen wohlverdienten Urlaub und im Herbst alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!