Fränzi-Orchester: Abschiedsständchen!

Montag, 29. Juni 2020
Die Mitglieder des Orchesters in Aktion

Es ist in den letzten Monaten etwas still geworden um die großen Orchester dieser Welt. Die Wiener und Berliner Philharmoniker, die Dresdner Staatskapelle, das Orchestra della Scala und viele mehr wurden durch den Lockdown in den Hintergrund gedrängt. Hinter den Kulissen aber waren die Musikerinnen und Musiker weiterhin fleißig am Musizieren - genauso wie die Mitglieder unseres Fränzi-Schulorchesters. Unter Rückgriff auf vorhandenes technisches Know-How sowie die Begeisterungsfähigkeit der Instrumentalisten ist es Musikprofessor Armin Thomaser, der das Ensemble seit Jahren leitet, gelungen, die mitwirkenden (aktiven wie ehemaligen) Schüler*innen sowie Professoren, wiewohl räumlich getrennt, zu einem harmonischem Ganzen zusammenwachsen zu lassen, um somit der Schulgemeinschaft mit "Russian Horses" von Joachim Johow ein musikalisches Abschiedsständchen zu bringen.

Das Ergebnis dieses bemerkenswerten Projekts können Sie hier sehen und hören. Viel Vergnügen!