Franziskanische Schätze 2019

Freitag, 18. Oktober 2019

Seit mehreren Jahren schon öffnen das Franziskanerkloster sowie das Franziskanergymnasium einmal im Jahr ihre Pforten für Schüler der Volks-und Mittelschule, die im Rahmen der sogenannten "Franziskanischen Schätze", um diesen einen Einblick in das Schul- und Klosterleben zu gewähren. Begleitet von Professoren des Gymnasiums sowie Ordensbrüdern können die Besucher dabei zwischen verschiedenen Angeboten wählen aus mehreren Bereichen wählen. Ob nun im naturhistorischen Kabinett, beim philosophischen Diskurs zur Kommunikationsfähigkeit der Tiere, ob im Werkraum beim Anfertigen kleiner Werkstücke, ob in der Bibliothek beim Scriptoriumsprojekt - für alle Interessensgebiete ist da etwas dabei. Die Führungen bzw. Projekte finden am 05., 14. und 19. November jeweils von 14:15 Uhr bis 16:30 Uhr statt.

Eine Anmeldung vorab im Sekretariat innerhalb 25. Oktober (info@franziskanergymnasium.it oder telefonisch unter 0471/976775) ist erforderlich. Anbei können Sie die Auflistung der Angebote downloaden.